31 Punkte für selfiesandra! Bei diesem Tanz reicht Llambi die Höchstpunktzahl nicht
Sie hatte Riesen-Respekt vor dieser Aufgabe, aber sie hat sich selbst übertroffen! In der siebten „Let’s Dance”-Show muss selfiesandra den legendären Charleston von Nicolas Puschmann und Vadim Garbuzov aufs Parkett bringen. Ihre Hoffnung vor der Performance: dem Tanz irgendwie gerecht werden. Doch was dann folgt, „schockiert” sie selbst. Standing Ovations der ganzen Jury, Küsschen von Nicolas und ein High Five von Joachim Llambi sprechen für sich – und wenig später bejubelt Sandra ihre ersten 30 Punkte! Ihre Version des Charleston seht ihr oben im Video.
„Let’s Dance”-Kandidatin selfiesandra macht alles richtig
Der Charleston macht es selfiesandra im Training nicht leicht. Er ist „schwer und schnell” und unzählige Fans haben die Performance von Nicolas und Vadim noch vor Augen. „Ich hoffe, wir können ein bisschen daran kratzen, dass es genauso geil wird”, hofft Sandra für ihre und Zsolts „Kopie” dieses legendären Tanzes. Doch das „Let’s Dance”-Tanzpaar kratzt nicht nur daran!
Lese-Tipp: Hier seht ihr alle „Iconic Dances”, die in Show 7 nochmal getanzt werden müssen
Schon während des Tanzes herrscht völlige Ekstase im Studio. Das Publikum will gar nicht aufhören zu jubeln und auch die gesamte Jury hat sich von ihren Stühlen gelöst. Da merkt Daniel Hartwich direkt an: „So oft steht der Herr Llambi nicht auf!“ Aber auch der strenge Juror hat eine besondere Beobachtung gemacht: „Weißt du, das ist ja sehr selten, dass wir hier so mitgehen, aber es ist auch selten, dass das Publikum schon während der Performance im Saal steht.” Und das war’s noch nicht in Sachen Llambi-Lob. Er macht noch weiter: „So wie du die Nummer hier verkaufst, so müssen alle diese Nummer verkaufen […] Wenn man viele Punkte haben will, muss man das genau so machen!”
RTL/ Stefan Gregorowius
„Du hast diesen Tanz nochmal iconic gemacht, Baby!”
Und wenn Llambi „viele Punkte” sagt, dann meint er auch viele Punkte! Bei der Punktevergabe zeigt er nämlich nicht „nur” seine 10er-Kelle, er nimmt gleich zwei Kellen zur Hand und zeigt selfiesandra und Zsolt die Elf.
RTL
Jorge González’ Worte fassen diese Leistung perfekt zusammen: „Du hast diesen Tanz nochmal iconic gemacht, Baby!”
„Let’s Dance” auf RTL+ verfolgen
Sieben Wochen lang mussten die Tanzpaare und „Let’s Dance”-Fans auf die 30 Punkte der Jury warten und jetzt geht’s Schlag auf Schlag! Vor Sandra und Zsolt dürfen nämlich auch schon Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster über dreimal Zehn jubeln.