LD

Hammer-Los für Ekat und Diego: Erster “Iconic Dance” in Show 7 enthüllt!

Ekat & Diego erwartet eine echte Herausforderung.
Ekat & Diego erwartet eine echte Herausforderung. Foto: imago/ Future Image

Ob Diego Pooth (22) dieser Mammut-Aufgabe gewachsen ist? Am kommenden Freitag gibt es bei “Let’s Dance” die “Iconic Dances” zu sehen, also Tänze, die in den vergangenen Staffeln einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben und nun von den verbliebenen Paaren nach getanzt werden. Zunächst sah es so aus, als ob sich die Duos ihre Tänze selbst aussuchen dürfen, dem ist aber wohl nicht so.

Ekaterina Leonova & Diego Pooth tanzen Charleston von Renata Lusin & Rúrik Gíslason

Bereits Anfang der Woche hatten Ekaterina Leonova (37) und Diego darüber gesprochen, dass sie eine “Aufgabe mit Sternchen” erhalten hätten. Nun ist auch klar, was die beiden damit meinen, denn tatsächlich hat sie ein Hammer-Los getroffen. Im offiziellen Podcast zur Show haben Ekat und ihr Promi verkündet, dass sie den Charleston von Renata Lusin (37) und Rúrik Gíslason (37) vertanzen müssen. Was für eine Aufgabe.

Wir erinnern uns: 2021 zeigten Renata und Rúrik den Tanz zu dem Lied “The Ding Dong Daddy of the D Car Line” von Cherry Poppin’ Daddies und lieferten eine Wahnsinns-Performance ab. Vor allem der Ex-Fußballer zeigte bei der Choreografie auch sein Entertainment-Talent, denn er schlüpfte in die Rolle eines Betrunkenen an der Bar, der sich an eine Frau, also Renata, heranmacht. Von der Jury gab es dafür – keine Überraschung – 30 Punkte!

Kommt Diego in Show 7 von “Let’s Dance” aus sich heraus?

Von denen sind Ekat und Diego noch weit entfernt. Zwar holten sie letzte Woche mit ihrem Contemporary 23 Punkte und damit ihr bestes Ergebnis bisher, doch die Jury kritisierte erneut, dass der Golfprofi zu wenig aus sich herauskomme und weiterhin eine gewisse Distanz zu seiner Partnerin und zum Publikum bestehe. Da stellt sich der unterhaltsame Charleston von den späteren “Let’s Dance”-Gewinnerpaar fast als unlösbare Aufgabe dar.

Damals wurde Rúrik Gíslason dafür gelobt, dass er mit dem Charleston eine völlig neue Seite von sich gezeigt habe. Das muss sein Nachfolger nun auch tun und hoffen, dass er mit viel Dynamik und Spielfreude die Jury und die Fans vollends von sich überzeugt. Ob ihm das gelingt, zeigt sich am kommenden Freitag um 20:15 Uhr bei “Let’s Dance”.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!