„Ärgere mich über mich selber” – hat Llambi mit seiner Knallhart-Kritik recht, Taliso Engel?
Es ist ein derber Rückschlag für einen DER Tanz-Favoriten dieser Staffel.
Eine sexy und gefühlvolle Rumba in der zweiten Show – das ist wirklich harter Tobak. Für „Let’s Dance”-Kandidat Taliso Engel wird eben dieser intime Tanz zu einem kleinen Albtraum. Insgesamt neun Punkte bekommt der 22-Jährige für seine Leistung. Besonders hart: Joachim Llambi zückt nur die 1-Punkte-Kelle! Doch hat der Juror mit seiner Knallhart-Kritik wirklich recht? Wie geht’s Taliso danach? Und was will er in Show 3 besser machen? Das alles zeigen wir oben im Video.
„Let’s Dance”-Kandidat weiß: Das war nicht die „beste Leistung”
„Du warst wirklich, würde ich sagen, zu 80 Prozent nicht in der Musik, nicht im Rhythmus, nicht im Takt und das ist nun mal essenziell. Also mir hat es heute leider nicht gut gefallen.“ Harte Worte von Joachim Llambi, der von Taliso Engels Rumba alles andere als angetan ist. Die Folge: Der Juror gibt dem Para-Schwimmer einen einzigen Punkt.
Als wir den 22-Jährigen nach seinem Auftritt fragen, wie es ihm geht, wirkt er ziemlich gefasst. „Also, Herr Llambi hat’s ganz gut gesagt: Ich bin Sportler, ich kann mit schlechten Situationen umgehen und ich weiß, das war nicht unsere beste Leistung, leider”, weiß Taliso. Dass er die Rumba in der Liveshow nicht so gut getanzt hat, wie in der Generalprobe, macht dem Para-Schwimmer trotz allem zu schaffen. „Ich ärgere mich über mich selber einfach am meisten”, gibt Taliso offen zu.
„Let’s Dance”-Profi Patricija: „Waren ein bisschen aus dem Takt”
Auch Talisos Tanzpartnerin Patricija Ionel weiß, dass die Rumba nicht rund gelaufen ist. „Llambi hat voll recht, ja – wir waren ein bisschen aus dem Takt”, so die Profitänzerin. Trotzdem sei Taliso „gut reingekommen” und habe alles gegeben, sagt sie.
Joachim Llambi bereut seine Entscheidung nicht
RTL
Stellt sich nur eine Frage: Bereut Herr Llambi es eigentlich, dass er Taliso nur einen Punkt gegeben hat? „Wenn er nicht gut schwimmt, ist er auch auf dem letzten Platz oder im Vorlauf raus”, so der „Let’s Dance”-Juror im Interview. Doch trotz aller Kritik schaut er in der Werbepause kurz nach Taliso und spendet ihm sogar ein wenig Trost, wie oben im Video zu sehen ist.