LD

Tränen und Enttäuschung: Christina Hänni spricht über ihr überraschendes „Let’s Dance“-Aus!

Osan Yaran und Christina Hänni tanzen Tango.
Christina Hänni tanzte an der Seite von Comedian Osan Yaran. Doch leider nur in einer Show.

RTL/ Stefan Gregorowius

Kaum hat es begonnen, ist es für sie wieder vorbei.
Es ist wohl das schmerzhafteste Aus, das es bei „Let’s Dance” gibt: Osan Yaran muss sich nach der ersten Show bereits verabschieden. Für den Comedian haben Zuschaueranrufe und Jurypunkte leider nicht gereicht. Und das bedeutet auch für Profitänzerin Christina Hänni, die gerade erst ihr Comeback auf der Tanzfläche gefeiert hat, das Aus. Welche gemischten Gefühle sie nun in sich trägt und warum wir sie trotzdem wiedersehen werden, verrät die Tänzerin jetzt.

„Let’s Dance”-Comeback war Christina Hännis Traum

2024 hatte Christina Hänni den allerschönsten Grund für eine „Let’s Dance”-Pause: Sie und Ex-„Let’s Dance”-Kandidat Luca Hänni wurden Eltern. Als sie am 21. Februar 2025 in der Kennenlernshow dann endlich wieder auf dem RTL-Tanzparkett stand, wurde für sie ein absoluter Traum wahr: Als Mama UND Profitänzerin bei „Let’s Dance” dabei sein – für sie ein Gefühl der Vollkommenheit.

 

Doch für Christina und ihren prominenten Tanzpartner Osan Yaran endet die Tanzreise zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Für beide ein schmerzhafter Abschied, schließlich hätten sie am liebsten noch wochenlang zusammen auf dem Parkett gestanden. Während der Comedian sich jetzt wohl wieder auf die Comedy-Bühne konzentriert, geht’s für Christina nach der ersten „Let’s Dance”-Show direkt wieder in die Schweiz, denn hier warten Luca und ihre kleine Tochter schon auf die 35-Jährige. „Die freuen sich wahrscheinlich, mich so schnell wiederzusehen”, meint Christina im RTL-Interview. Aus ihrer Enttäuschung macht sie aber kein Geheimnis. Sie selbst hätte sich gewünscht, „dass es nicht nur ein ‘Come by’ ist, sondern ein Comeback.”

„Das süßeste Trostpflaster” ist Christinas Tochter

„Wenn man sich entschließt, so ein Projekt zu machen, gibt man sein Allerbestes. So und nicht anders kann ich das nur und ich hab mich soooo gefreut zurück zu sein”, schreibt sie nun in einem emotionalen Instagram-Post. Natürlich wäre sie gerne viel länger dabei gewesen. Trotzdem freut sie sich geichzeitig, jetzt wieder mehr Zeit für ihre Familie zu haben, wenn auch ungeplant. „Mein Mäuschen wieder in den Arm zu nehmen, war aber das süßeste Trostpflaster für die kurze Reise bisher”, erklärt sie.

„Let’s Dance”-Wiedersehen mit Christina Hänni!

Ohnehin sei sie der Meinung: „Alles passiert aus einem Grund.” Daher blicke sie nun nach vorne und sei gespannt, „was noch alles Tolles auch in dieser Staffel auf mich wartet”, so die Profitänzerin. Schließlich bedeutet ihr Tanz-Aus mit Osan Yaran nicht, dass man sie diese Staffel gar nicht mehr auf dem „Let’s Dance”-Parkett sieht. Unter anderem in den Opening-Tänzen der Profis wird die 35-Jährige weiterhin dabei sein.

Außerdem könnt ihr die Profitänzerin auch fernab der Tanzfläche sehen, nämlich bei „Eltons 12”. Hier tritt sie am 8. März ab 20.15 Uhr gegen elf weitere „Let’s Dance”-Stars an. Auf RTL+ steht die Show sogar jetzt schon zum Streamen bereit.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!