LD

Nach harter Jury-Kritik trifft Ben Zucker besondere Tanz-Vorkehrungen

„Let’s Dance” ist kein Zuckerschlecken!
Das spürt Sänger Ben Zucker diese Woche am ganzen Körper. Doch das harte Jury-Urteil aus der Kennenlernshow hat ihn motiviert, im Training wirklich alles zu geben – und auch den einen oder anderen Kompromiss einzugehen, was bestimmte Gewohnheiten angeht … Wie die erste gemeinsame Woche mit Malika Dzumaev lief? Das zeigt unser Video.

Deutliche Worte der „Let’s Dance”-Jury

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi haben in der Kennenlernshow kein Geheimnis draus gemacht: Ben Zucker muss fürs Tanzen fitter werden. „Kondition ist alles”, hat Motsi ihm und Kandidat Osan Yaran beispielsweise mit auf den Weg gegeben. Denn beide Männer waren nach dem Jive völlig k.o. und konnten kaum sprechen.

Profitänzerin Malika Dzumaev: „Wir haben versucht, einen Deal zu machen:

Auch „Let’s Dance”-Profitänzerin Malika Dzumaev kennt dieses Problem: „Ben weiß, dass er ein bisschen Schwierigkeiten hat, ein bisschen durchzuhalten.” Neben den Tanzschritten für den Wiener Walzer, den die beiden in Show 1 performen werden, stehen im Training also auch einige Ausdauer-Übungen an. Das Jury-Urteil hat bei dem Sänger nämlich seine Spuren hinterlassen: „Das hat mich motiviert, ganz klar.”

 

Es hat ihn so motiviert, dass er sogar einen Kompromiss eingeht, was das Rauchen angeht. Denn das hilft ihm in Sachen Kondition natürlich gar nicht weiter – ganz im Gegenteil … Malika verrät uns im Training: „Wir haben versucht, einen Deal zu machen: die Hälfte!” Daran hält Ben sich zwar noch nicht ganz, wie oben im Video klar wird, aber immerhin ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Haare aus dem Gesicht, Ben!

Ben Zucker tanzt bei „Let’s Dance” 2025 mit Malika Dzumaev
Bens Haare fielen ihm in der Kennenlernshow immer wieder ins Gesicht.

RTL/ Stefan Gregorowius

Da wäre aber noch etwas, dass die „Let’s Dance”-Jury in der Kennenlernshow angemerkt hat: Ben Zucker hat sich während des Tanzes zu oft in die Haare gefasst, sie immer wieder nach hinten geworfen. „Die stören”, machte Motsi ihm klar.

 

„Ich habe es kurzzeitig persönlich genommen”, so der 41-Jährige, der dann aber schnell verstanden hat, was die Jury meint: Beim Tanzen ist jede Bewegung, die nicht zur Performance dazugehört, einfach störend. Und auch da hat der Sänger vor Show 1 schon nachgeholfen: Ein Freund und Barber hat ihm die Haare geschnitten. Noch ein bisschen mehr Haarspray als in der Kennenlernshow und das Problem sollte verschwunden sein! Ben Zucker ist also bestens auf die Liveshow am 28. Februar ab 20.15 Uhr (hier im Livestream verfolgen) vorbereitet.

Related Articles

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!